| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Aktive Themen |
R1100S only Rijeka
Forum: Boxercuptermine
Letzter Beitrag: Wob
18.06.2026, 10:28
» Antworten: 0
» Ansichten: 122
|
Boxer Classic versus BMW ...
Forum: Boxercup Reglement
Letzter Beitrag: Knicke
17.06.2026, 13:09
» Antworten: 2
» Ansichten: 251
|
BC 12.-14. Juni 2026 Brün...
Forum: Boxercuptermine
Letzter Beitrag: Wob
17.06.2026, 08:46
» Antworten: 28
» Ansichten: 2.318
|
Jahreswertungen 2026
Forum: Boxercuptermine
Letzter Beitrag: Wob
15.06.2026, 12:57
» Antworten: 2
» Ansichten: 644
|
Kalender 2026
Forum: Klatschspalte
Letzter Beitrag: Wob
01.06.2026, 11:22
» Antworten: 14
» Ansichten: 6.590
|
BC 1.-3.Mai 2026 Pannonia...
Forum: Boxercuptermine
Letzter Beitrag: Wob
07.05.2026, 10:22
» Antworten: 15
» Ansichten: 3.393
|
R1200S zu verkaufen
Forum: Marktplatz
Letzter Beitrag: Chris#6
03.05.2026, 10:59
» Antworten: 1
» Ansichten: 1.134
|
BC 16. - 19. Apr. 2026 Ri...
Forum: Boxercuptermine
Letzter Beitrag: Knicke
19.04.2026, 20:42
» Antworten: 21
» Ansichten: 5.363
|
Teams 2026
Forum: Boxercup Teams
Letzter Beitrag: Knicke
17.04.2026, 09:22
» Antworten: 9
» Ansichten: 2.825
|
Things come to an end....
Forum: Klatschspalte
Letzter Beitrag: Wob
02.04.2026, 20:13
» Antworten: 3
» Ansichten: 1.360
|
|
|
| Rene feiert! |
|
Geschrieben von: Wob - 21.02.2023, 17:33 - Forum: Klatschspalte
- Antworten (5)
|
 |
Ein Teil der Schweizer Abteilung des Boxercups, Rene Iten, feiert heute Geburtstag!
Alles Gute!
:bday: :bday:
|
|
|
| Racingscheibe für HP2 Sport |
|
Geschrieben von: Cipo - 08.02.2023, 23:25 - Forum: Marktplatz
- Antworten (15)
|
 |
Hallo in die Runde.
Ich suche schon länger eine neue Racingscheibe für meine HP 2 Sport, aber der Markt ist offendsichtlich komplett leer, ich finde nichts.
Hat jemand von den HP2 - Profis nen Tipp für mich?
|
|
|
| BMW HP2 Sport |
|
Geschrieben von: Lenzer - 03.02.2023, 16:50 - Forum: Marktplatz
- Antworten (4)
|
 |
Die Nummer 94 ist zu haben.
BMW HP2 Sport, Nr.94, ohne Erstzulassung, mit Brief, nur Rennstrecke. Öhlins TTX, Brembo Bremspumpe, S1000 Zangen, Akrapovic, Ersatzfelgen R1200S, Carbonverkleidung, großer RamAirschacht, Benzinpumpe mit mehr Druck, PiperX Luftfilter… 2021/2022 Sieger BMW Boxercup.EU, Getriebe bräuchte eventuell Überholung/4.Gang.
VB 12500,- , Boxercupteilnehmer bekommen Sonderpreis
|
|
|
| HP2 Sport (ABS): Bremssattel- und -leitungen tauschen / Entlüften |
|
Geschrieben von: TNC - 17.01.2023, 13:33 - Forum: Technik
- Antworten (4)
|
 |
Hallo zusammen,
hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet.
Über den Winter gab es wieder zahlreiche Ideen, die ich langsam aber sicher gerne umsetzen würde.
Bin "Selbstschrauber" und kann problemlos konventionelle Bremsanlagen aufbauen, entlüften, neu befüllen... da die HP2 Sport mein erstes Moped mit ABS ist, würde ich gerne wissen auf was ggfs. bei der Entlüftung zu achten ist.
Ich hatte mir bereits überlegt das ABS System komplett rauszuschmeißen, habe diese Idee aber vorerst wieder verworfen, weil ich es nicht mag wenn irgendwelche Lämpchen unnötigerweise im Dash leuchten.
Hier wäre meine bisherige Logik zur Vorgehensweise:
- Bremsleitung am Sattel lösen / Bremssattel demontieren
- Alternativen Bremssattel montieren / Leitung wieder anschließen
[/list=1]
Da die "alte" Bremsflüssigkeit ja größtenteils noch in den Leitungen verbleibt und am ABS Modul eigentlich keine Luftbläschen entstehen sollten wäre die Frage ob ich jetzt ganz normal wie an einer herkömmlichen Anlage auch einfach entlüften kann?
Sprich, am Bremszylinder neue Flüssigkeit einfüllen und eben solange pumpen bis am Entlüfter-Nippel am Sattel die Flüssigkeit wieder rauskommt?
Wäre dankbar für jeden Rat.
Will einfach nicht wegen jedem Flüssigkeitswechsel zum Händler fahren... und ich Wechsel in der Saison mindestens 2 mal...
|
|
|
| Schrauben 2023 |
|
Geschrieben von: Bernd - 08.01.2023, 21:58 - Forum: Klatschspalte
- Antworten (6)
|
 |
Wer schraubt was??
Ich bin mitten im Thema, Verkleidung usw. usw.
Gabel ist fertig.
Kupplung reißen die Druckplattenschrauben. Müssen wir neu verschrauben, alles zerlegen.
Ansonsten nur Service und neu Benzinpumpe.
Was gibt es bei euch Neues!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
| Gefleckte Kühe feiern |
|
Geschrieben von: Wob - 23.12.2022, 09:00 - Forum: Klatschspalte
- Antworten (5)
|
 |
Spotted Cow Racing Team Thilo Buß und "Potti" Podlunsek fahren nicht nur Titel ein, sie feiern auch fast gemeinsam Geburtstag. Thilo am 23.12., Potti am 24.12.!
Euch Beiden alles Gute!
:party2: :party2: :party2:
|
|
|
|