------ Meisterschaftsstand 2026    ---   Boxercup Rennen 7+8 Most 10.7. - 12.7.2026 Zeitplan   Time schedule   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2026    ---   BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite   ---   Boxercup auf YouTube   ---   Boxercup auf Instagram   

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 178
» Neuestes Mitglied: Ameise 63
» Foren-Themen: 987
» Foren-Beiträge: 12.697

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 6423 Benutzer online
» 7 Mitglieder
» 6416 Gäste
Wob, robbox, Bartschy, Knicke, gsrobert, Potti, Kleiner78

Aktive Themen
R1100S only Rijeka
Forum: Boxercuptermine
Letzter Beitrag: Wob
18.06.2026, 10:28
» Antworten: 0
» Ansichten: 119
Boxer Classic versus BMW ...
Forum: Boxercup Reglement
Letzter Beitrag: Knicke
17.06.2026, 13:09
» Antworten: 2
» Ansichten: 240
BC 12.-14. Juni 2026 Brün...
Forum: Boxercuptermine
Letzter Beitrag: Wob
17.06.2026, 08:46
» Antworten: 28
» Ansichten: 2.307
Jahreswertungen 2026
Forum: Boxercuptermine
Letzter Beitrag: Wob
15.06.2026, 12:57
» Antworten: 2
» Ansichten: 641
Kalender 2026
Forum: Klatschspalte
Letzter Beitrag: Wob
01.06.2026, 11:22
» Antworten: 14
» Ansichten: 6.583
BC 1.-3.Mai 2026 Pannonia...
Forum: Boxercuptermine
Letzter Beitrag: Wob
07.05.2026, 10:22
» Antworten: 15
» Ansichten: 3.388
R1200S zu verkaufen
Forum: Marktplatz
Letzter Beitrag: Chris#6
03.05.2026, 10:59
» Antworten: 1
» Ansichten: 1.133
BC 16. - 19. Apr. 2026 Ri...
Forum: Boxercuptermine
Letzter Beitrag: Knicke
19.04.2026, 20:42
» Antworten: 21
» Ansichten: 5.359
Teams 2026
Forum: Boxercup Teams
Letzter Beitrag: Knicke
17.04.2026, 09:22
» Antworten: 9
» Ansichten: 2.823
Things come to an end....
Forum: Klatschspalte
Letzter Beitrag: Wob
02.04.2026, 20:13
» Antworten: 3
» Ansichten: 1.354

 
  Auer Tom 2 hat Geburtstag
Geschrieben von: Wob - 17.02.2014, 23:12 - Forum: Klatschspalte - Antworten (11)

Hallo Tom 2, alles Gute!! :party2: :party2: :prost1: :prost1:

Drucke diesen Beitrag

  MOTORRAD LINZ 14.-16. Februar 2014
Geschrieben von: Jonny - 13.02.2014, 11:09 - Forum: Klatschspalte - Antworten (10)

Sieht man sich auf der MOTORRAD LINZ, 14.-16. Februar 2014 im Design Center Linz?

[Bild: 29kvrs1.jpg]

Die #24 samt Teppich steht schon dort Big Grin Big Grin :ok2:

[Bild: 2w6cco2.jpg]

Drucke diesen Beitrag

  Reglement 2014
Geschrieben von: Wob - 12.02.2014, 20:01 - Forum: Boxercup Reglement - Keine Antworten

Hier das aktuelle Reglement für die Saison 2014!

Eingeladen sind alle Fahrerinnen und Fahrer eines BMW-Sport- oder Tourenmotorrads , ob 2ventiler, R1100S, R1150S, R1200S oder auch HP2 Sport, ebenso wie mit baugleichen Motoren ausgestatte Motorräder, aber auch nachfolgende Modelle, ob luft-oder wassergekühlt.

Wertungsläufe:
2014 finden 6 Veranstaltungen mit jeweils 2 Rennen, möglichst an 2 aufeinander folgenden Tagen (2Tagesveranstaltungen!) statt. 2 Rennen von gesamt 12 werden, vom Fahrer frei wählbar, als Streichresultate vom Gesamtpunktestand abgezogen.
Sollte ein Rennen vom Veranstalter und/oder aus wichtigen Gründen abgesagt werden, so wird dieses als nicht stattgefunden gewertet, wird nicht nachgeholt und kann auch nicht als Streichresultat heran gezogen werden.
Die Rennen werden je nach Länge einer Rennstrecke in einer vorgegebenen Anzahl Runden (zwischen 7 und max. 10) ausgetragen.

Lizenzen:
Von den Teilnehmern kann eine Lizenz (Tageslizenz) verlangt werden, sollte dies der Veranstalter bei dem das Rennen gefahren wird, verlangen.

Zugelassene Motorräder:
Alle BMW Boxer-Motorräder, bzw. siehe oben.

Klasseneinteilung:
Für 2014 wird der Boxer Cup in zwei Wertungsklassen ausgetragen.
Diese Wertungsklassen richten sich nach der gesamt gefahrenen Zeit in einem Rennen, also der Schnellste über die Gesamtdistanz des Rennens ist Sieger, der Zweite erster Verlierer !
Für die R 1200 S, R1100 S und alle 2ventiler gibt es eine Subwertung !
Pokale erhalten die 3 schnellsten, auch der vorgenommenen Subwertung.

Technische Spezifikation:
1. Motor:
Der Motor muss äußerlich dem Serienmotor eines frei käuflichen und aus einer Serienfertigung stammenden BMW-Motorrades entsprechen. Alle Veränderungen am Innenleben oder an der Peripherie des Motors (ausgenommen jedwede Aufladung durch Turbo, Kompressor, Lachgas o.ä.) sind erlaubt.
Öleinfüllschraube, Ölablassschraube und der Ölfilter sind mit Sicherungsdraht zu sichern
2. Schaltung:
Die Schaltung darf umgedreht werden. Die Verwendung von Quickshift-Systemen ist zulässig.
3. Treibstoff:
Es ist ausschließlich die Verwendung handelsüblichen Benzins zulässig.
4. Auspuff:
Die Wahl der Auspuffanlage ist frei. Ev. Lärmbeschränkungen der Veranstalter sind einzuhalten.
5. Federelemente:
Die Wahl der Federelemente ist frei.
6. Bremsen:
Die Wahl der Hebel, Scheiben und Zangen ist freigestellt, ebenso die Wahl der Bremsbeläge. Ein vorhandenes ABS kann stillgelegt werden.
7. Reifen:
Die Verwendung von Slicks (profilloser Reifen) Regenreifen und Reifenwärmern ist zulässig, sogar empfohlen.
8. Felgen:
Die Wahl der Felgen ist frei.

Technische Kontrolle:
Vor den jeweiligen Trainings- bzw. Qualifikationsläufen findet eine technische Kontrolle durch den Veranstalter statt und der reglementkonforme und technische Zustand der Wettbewerbsmotorräder wird überprüft.
Ölschrauben, Ölfilter sind drahtgesichert, Haupt-und Seitenständer demontiert oder gesichert, Rückspiegel demontiert, alle Gläser mit Tape geschützt.
Eine leicht lesbare Startnummer ist anzubringen. Ohne technische Inspektion keine Ausfahrt auf die Rennstrecke !

Fahrerausstattung:
Der ordnungsgemäße Zustand der Fahrerausstattung, Helm (mit EU-Prüfnummer), Lederkombi (sollte einteilig sein, mit den notwendigen Protektoren, eines namhaften Herstellers), Rückenschutz, Handschuhe und Stiefel ist verpflichtend und wird entsprechend kontrolliert.

Wertung:
Gewertet werden alle Läufe nach Punktesystem (25 20 16 13 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1), wie im GP-Sport und vielen anderen Klassen üblich. Die schnellste Rennrunde wird mit einem zusätzlichen Punkt in der Meisterschaft bewertet.
Bei Punktegleichheit entscheidet die Anzahl der Siege, bei gleicher Sieganzahl das Alter des Fahrers.

Teamwertung:
Es können sich vor Start der Saison Teams mit max. 4 Fahrern zusammentun und ein Boxercup-Racingteam bilden. Es werden nach jedem Rennen die Punkte der 2 am besten platzierten Fahrer dem Team gutgeschrieben. Am Ende der Saison gibt es dann für die ersten 5 Teams für jeden Fahrer dieses Teams einen Sonderpokal.

Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Download BMW_Boxercup_Reglement_2014_de.pdf
Download BMW_Boxercup_Regulations_2014_en.pdf

Drucke diesen Beitrag

  sory JUNIOR
Geschrieben von: Q-JP - 05.02.2014, 14:52 - Forum: Klatschspalte - Antworten (15)

[Bild: party_01.gif]

ALLES GUTE zum Geburtstag Junior Champ Big Grin

Drucke diesen Beitrag

  Abs brakes
Geschrieben von: Gus - 05.02.2014, 01:28 - Forum: Technik - Antworten (15)

Hello all
I have ABS brakes on the race bike. Is it better to remove or leave on? How many off you use the ABS ? Maybe good in a wet race? Remove and save weight is the better option?
Regards
Gus

Drucke diesen Beitrag

  Jonny im Reitwagen
Geschrieben von: robbox - 04.02.2014, 14:49 - Forum: Klatschspalte - Antworten (4)

Tolles Bild und super Werbung im Reitwagen, Ausgabe Okt. 2013. Wo sind denn die Reitwagen Abonnenten? Hat's Keiner gesehen?

[Bild: 2lmapgi.jpg]

Drucke diesen Beitrag

  Jonny hat Geburtstag
Geschrieben von: Q-JP - 03.02.2014, 11:04 - Forum: Klatschspalte - Antworten (14)

[Bild: birthday.gif]


http://www.youtube.com/watch?v=gSpFgLsAZJc


Alles Gute und die Besten Wünsche!

Jürgen

Drucke diesen Beitrag

  Boxercup Training Almeria
Geschrieben von: Dottore - 02.02.2014, 22:29 - Forum: Trainingstermine - Antworten (58)

Die Verladung der Mopeds erfolgt am

01. März in Kirchheim bei München.

Der LKW wird von 09:00 -15:00 zur Verfügung stehen. Vor Ort ist der Platz etwas begrenzt, also bitte besser nicht alle auf einmal kommen.

Die Adresse ist:

Valentinos motorsports GmbH
Dieselstrasse 22B
D-85551 Kirchheim bei München

Handy von Benno, der dort alles koordiniert und hilft auch beim Einladen, Tel 0049 173 6392467

Drucke diesen Beitrag

  Almeria 2014
Geschrieben von: HIPPO - 30.01.2014, 09:06 - Forum: Klatschspalte - Antworten (30)

am 10. märz startet das abenteuer ALMERIA 2014 ich bin mit meiner wenigkeit auch dabei. ich bin aber als AUSLàNDER autonom unterwegs, d.h. ich fliege am 8. märz ab basel nach malaga und bin dann in lucainena de las torres im hotel venta al museo. aber auf dem ring würde ich mich allenfalls gerne anschliessen! habe ich platz bei den BOXERN in der box? hat schon jemand etwas arrangiert und reserviert? wie kommt ihr nach almeria und wie läuft euer transport? lasst hören, bin schon ganz gespannt und etwas nervös:mopped: :mopped: :mopped:

Drucke diesen Beitrag

  Bergrennen Landshaag 2014
Geschrieben von: Jonny - 26.01.2014, 17:43 - Forum: Trainingstermine - Antworten (4)

Servus die Racer,

bin am überlegen, ob ich heuer nicht mal den Berg rauf rocken soll.

[Bild: v5ke8m.jpg]

Drucke diesen Beitrag

BMW Boxercup Sponsoren 2026
wendepunkte | STOFFart | Karosserie Schling | Pro CNC | Logex | RASCH METALLE | Liebfart Industriedienstleistungen | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | Gladtfeld GmbH - Stanzen, Prägen, Gravieren | FTS Staplerservice | Hebebühnen Puchheim | Tommy Wagner Motorrad | BTC Beschichtungstechnik | Spenglerei Albertshofer | Gebr. Thiemt | Lechner PowerSki | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | Winkelmann Werkzeuge | Zimmerei Grimm | ASID Schönbrunner | Marco Gluch KFZ-Werkstatt | Hotel Zauchtalerhof | REMETEC Metallbearbeitung | Buß Performance | Weingut Fritzsch | Hydraulik Service Fenz | Zweirad Iten | Maaß Industriebau | Hotel Pachmair | Privatbrauerei Barre | Küchenzentrum Klettner | Restaurant Am Kamin