-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 3+4 Brünn 14.6. - 16.6.2024 Zeitplan   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anliegen an die Boxertreiber, betreffend Regentraining / -Rennen
#1
Oben
Hallo Jungs,

ich hab an ALLE bzw. an die "Sonnenscheinfahrer" ein Anliegen. Mir würde sehr gefallen, wenn sich die Einstellung zum Regen / nasse Fahrbahn ändern würde. Fallen ein paar Regentropfen, dann wird schon zusammengepackt und abgereist. Eines muss ich schon sagen, ein richtiger Motorradfahrer fährt (fast) bei jedem Wetter. Das ist eine reine Einstellungssache und betreffend Stürze weiß ich aus Erfahrung, dass bei Regen am Wenigsten passiert, da eh die Meisten dann besonders vorsichtig sind. Egal wie schnell man fährt, aber teilgenommen sollte werden. Wie schaut da eine Ergebnisliste aus, wenn bei über der Hälfte "DNS" steht. Natürlich ist das jedem seine Sache und wir sind aus reiner Gaudi dabei. Aber trotzdem, Einstellung ist das meiner Meinung nach keine. Ich bin überzeugt, dass es den Meisten sogar gefallen würde, wenn sie mal im Regen fahren würden. Das kann so geil sein und da lernt man auch viel dazu. Also nicht beleidig sein, sondern mal darüber nachdenken und probieren. Weiters fällt mir gerade ein, haben wir tolle Sponsoren, die den Cup super unterstützen. Was denken die sich, vorallem unser Hauptsponsor. Sollte es wieder mal nass sein, würde ich mich gerne als Instruktor zur Verfügung stellen und mit den Wasserscheuen ein Training absolvieren. Noch zu den Reifen. Das Rennen bin ich mit gebrauchten Reifen aus dem Jahre 2010 gefahren.

Schöne Grüße, Tom Bagger


-------------------------------------------------------
Zitieren
#2
Oben
Neue Regenreifen sind schon geordert und mei Regendress is schon fix im Motorhome montiert! Von mir aus kann schon schiffen. :ok2:OnW :faut:


-------------------------------------------------------
Gerhard OnW
Zitieren
#3
Oben
Da hast recht Tom... war das erste mal dass ich im Regengefahren bin und war richtig geil zu fahren Big Grin und ergebnis war a stockerl platz :ok2:
Also kann hier auch nur an alle appellieren versucht es einfach ist gar nicht so schwer :hamm:


-------------------------------------------------------
Sory Jr. :prorace:
Zitieren
#4
Oben
In den Franzosen braucht man das nicht sagen.
Am Red Bull Ring 8 und 9 am Start mit Quali unter dem (starken) Regen.
Und am Rennen 14 und 16 auf einem trockenen Asphalt X( X(

[Bild: 14uesjl.jpg]


-------------------------------------------------------
Zitieren
#5
Oben
ja, francis ! und den österreichern braucht man das auch nicht zu sagen ! daß ich auf nasser fahrbahn fahren kann, das weiß ich ! ob's risiko größer oder kleiner ist, wär sicher eine lange diskussion.
ich für mich entscheid das spontan, bin ich in der stimmung für's nasse, gfreut mich die putzerei nachher, usw...
ja, also wird wohl eine offene geschichte bleiben, prinzipiell geb ich dem auer tom aber recht, ist halt ein freiluftsport !


-------------------------------------------------------
servus sagt der schweigel von o'n'w
OnW OnW :ok2:
Zitieren
#6
Oben
Und der Auer Tom fährt auch im Regen die besten Schräglagen :ok2: :ok2:

[Bild: kevsyg.jpg]


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#7
Oben
Ha Ha Jonny du Sack, wo gräbst du immer diese Fotos aus.
Ja tolle Schräglage und ich gebe sogar ein Zeichen mit dem rechte Bein, dass ich in die Boxengasse abbiege bzw. Rennpiste verlasse. Isch des nit geil. Confusedjump:


-------------------------------------------------------
Zitieren
#8
Oben
Ein gutes Archiv ist schon was wertSmile :ok2: :ok2:

Oba warum du a no mit der Hand a Zeichen gibst is mir bis heute schleierhaft, weil der nächste Fahrer mindestens 100 Meter hinter Dir war :mopped: :mopped:

[Bild: 343ngrd.jpg]


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#9
Oben
Do kummt er jo scho daher, es is der Wagner Sepp, aber die Haltungsnoten san beim Sepp eindeutig besser wie bei Dir Bagger 8o 8o 8o

[Bild: htbrjm.jpg]


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#10
Oben
Das war der Sonntag der Winker, selbst der Grillmeister Horstl Grüsst alle mit Hand und Fuß :helm:

[Bild: 357ewe0.jpg]


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |