-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 3+4 Brünn 14.6. - 16.6.2024 Zeitplan   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Showtuning für 2015
#1
Oben
Alle schrauben und tunen wie die Bösen, ich mach mehr auf Optik und weil ich eh Helme sammle, gibts was neues für 2015 Big Grin

[Bild: 2yl4i9s.jpg][Bild: 25utc35.jpg][Bild: vgo02t.jpg][Bild: 4qii2u.jpg]


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#2
Oben
Zitat:Original von Jonny
Alle schrauben und tunen wie die Bösen, ich mach mehr auf Optik und weil ich eh Helme sammle, gibts was neues für 2015 Big Grin

[Bild: 2yl4i9s.jpg]

Endlich wer, der was herzeigt!! Ok Ok
Auch wenn's nicht die streng geheimen Dinge sind. :peit: :peit:


-------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Oben
Der arme Helm muss auf Kopf von Jonny :blll: :blll:


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#4
Oben
Das hab ich nicht gesagt, kann ja sein dass er nur so für das Gesamtbild gedacht ist, wegen der Farben :blll: denn über so einen Arai geht nix Confusedjump:


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#5
Oben
Ist ein sehr schönes Stück.
Würde ich auch gerne aufsetzen.
Passt auch viel besser zu meinen Kopferl. :duo:


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#6
Oben
Auch showtuning.
Kamera rückwärts positioniert, damit ihr auch mal drauf seit und immer kleiner werdend.
Nächste Überrundung seit ihr wieder drauf :blll: :blll:


[Bild: 6yz0gp.jpg]


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#7
Oben
Hi Leute
endlich ist meine 1. HP2 Sport - MegaMoto im Stil der Concept R fertiggeworden.

Das war die Vorlage, die Studie "Concept R" von BMW-Chefdesigner Ola Stenegard

[Bild: conceptr3dcfu1s7grn.jpg]


Und das ist meine Version in TÜV -tauglicher Straßenausführung " Naked "


[Bild: a11hjl.jpg]





Und weil ja auch der Motor was kann , gibt es als Windschutz eine Kawa-Nase in Schnellwechsel-Ausführung " Street "


[Bild: ouvdck.jpg]





Ja und wenn man schon einen Bajonet-Schnellwechsel-Nasenverschluss dran hat, gibt es auch noch eine " Race "- Version

[Bild: ea3wg4.jpg]


Es wird wohl auch der erste Boxercup-Renner mit Kofferraum sein :oops:
[Bild: 1zyfrc9.jpg]





Meine Enkel: Krass eh, der Opa hat einen Transformer-Motorrad gebaut Confusedjump:

Optik ist immer Geschmacksache, saubere Handwerksarbeit aber nicht.
Die Sache hat deshalb so lang gedauert, weil es handwerklich makellose Umbauten werden sollen.
Viele Teile hab ich gleich in 6 facher Ausführung gefräst, weggebracht zum Eloxieren- da is NIX angemalt :icon_razz: ,
die Steckverbindung der Scheinwerfer/Blinker in wasserdichter Ausführung gelötet,
alles mit Schlagzahlen für den TÜV- Eintrag gekennzeichnet.

Jetzt hab ich die Teile aber parat liegen, die Terminator 12 S wird wesentlich schneller fertig :daumen:

Hier ein paar Details:

Unauffälliger, kleiner und stabiler geht ein Kennzeichen/ Blinkerhalter nicht.
Der hier entspringt ansatzlos dem Heck, ist neigungsverstellbar und hat seine robuste Befestigung unsichtbar im Kofferraum :icon_biggrin:
[Bild: f087id.jpg]




Der Haupt-Ölkühler sitzt VOR dem Stirndeckel und hätte im Windschatten des VoRads eine erfahrungsgemäß schlechte Durchströmung.
Deshalb hab ich eine Carbon-Lufthutze direkt auf den Ölkühler gerichtet.
Ein 2. Ölkühler sitzt hinter dem rechten Nasenloch und strömt nach unten weg. :icon_cool:
Somit die doppelte Kühlerfläche der HP2 S .........das ist die 4-fache der 12 S.......... designverträglich untergebracht.
[Bild: 2vsepgz.jpg]




Die Lenkererhöhung ist fette 55 mm höher und 22 mm näher zum Fahrer. Verstellbar, mit OriginalStummel
[Bild: fm76s1.jpg]




Die gesamte Auspuffanlage ist selbst gebaut und von unserem Jens Düsentrieb fertiggeschweißt/perlgestrahlt
Mit 200 Zeller Steck-KAT, mit serienmäßiger HP2 Auspuffklappe und fast serienmäßiger Drehmo-Lauflänge.
Das, was hinten kürzer ist, ist als Gewürm unterm Getriebe untergebracht.
Man beachte auch den 235 Gramm leichteren, amputierten Seitenständer, Model Käptn Ahab :icon_eek::icon_razz:
[Bild: 10wmp0p.jpg]
Das Bike hat 186 kg mit 3 Liter Sprit im Tank. Sportlich VoRad betont, 97 kg Vorne und 89 Kg Hinten, passt....
......durch den Lenker sitz man ja sowieso weiter hinten.
Geht auch im dritten Gang noch anstandslos im PowerWheelie aufs HiRad.
Ist mein Boxercup-Boxer mit FAT-Bore 1299ccm , 162 PS bei 149 NM.....also leider doch etwas mehr als 1 KG pro PS


-------------------------------------------------------
Zitieren
#8
Oben
Saubere Arbeit Rika, da kann man nur gratulieren. Bin schon gespannt, wenn du das erste Mal damit aufkreuzt. :ok2: :ok2:


-------------------------------------------------------
Gerhard OnW
Zitieren
#9
Oben
Echt perfekte Arbeit, ich kenn viele Bastler mich selber miteingeschlossen, aber du machst es am schönsten und auch technisch perfekt.


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#10
Oben
Und eine gute Idee, wenn ich mal aufhör, dann bau ich meine Hp2 auch um, weil Serienteile hab ich keine mehr.
Die Kawa-Maske gefällt mir am Besten.
Die erste Maske ist von Louis oder? Auch nicht schlecht.
Geile Heberl farbige und farbiger Bremsflüssigkeitsbehälter fehlt noch.

Beispiel TRX 850
Gabelfederverstellung, Heberl, Endgewicht mit Lenkerrohr und Behälter und Racinggriffe
Na da schaust :duo:
[Bild: 9tz7np.jpg]


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |