-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxer Trainingsrennen Oschersleben 24.5 - 26.5.2024 Zeitplan   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unser Forum
#1
Oben
Eine Frage an die Verantwortlichen. Sollte man im alten Forum auf unser Forum hinweisen?


-------------------------------------------------------
Jan der Kurvenknutscher

[Bild: fahne-oesterreich.gif]
Zitieren
#2
Oben
Ich würd sagen...nein!
Wer uns finden will, findet uns eh !

P.S. Gut recherchiert betreff ebay und spezielle liebschaften, ist hilfreich, wenn man so wie ich öfter in der bucht unterwegs ist !


-------------------------------------------------------
servus sagt der schweigel von o'n'w
OnW OnW :ok2:
Zitieren
#3
Oben
Hallo Thomas,

Du möchtest Infos? Aber gerne, bitte sehr:


Es handelt sich um einen Beitrag aus dem 4 Ventil Forum und die Sternchen stehen für M*** (Ein Motorradhändler aus Bayern - Name von Admin Wob geändert)


Servus allerseits,

im Nachgang zu meinem Fred "man lernt doch nie aus" hier nochmal eine Zusammenfassung meiner Erkenntnisse.

Im ************ Umfeld gibt es mehrere ebay Konten:

1. "************bike": gehört der Fa ******************

2. "thunderstruck0312": gehört Herrn M. aus H.

3. "betina8563": Kontoinhaber ist eine Bettina J. aus H. Zufälligerweise heisst die Frau des ************ Inhabers auch Betina und ist laut webseite für die "ebay Koordination" zuständig ....

4. "maxxnett": Kontoinhaber ist ein gewisser Maximilian G. aus E. Hinterlegte Bankverbindung lautet auf einen Reiner G. Der wahre Verkäufer ist allerdings ein gewisser Andreas H., der zufälligerweise Mitarbeiter der Fa. ****************** ist.

5. "lordbisquit": hinter diesem Konto verbirgt sich ein Ferdinand S., zufälligerweise ebenfalls Mitarbeiter bei ****************** ...

Wenn man sich die Bewertungen der einzelnen Konten ansieht, kann man sehen, dass diese fleissig Teile untereinander verkaufen. Die könnte drei Gründe haben: 1) Preistreiberei, 2) positives Bewertungskonto aufzubauen, oder 3) gewerbliche Tätigkeit zu verschleiern (Rückgaberecht, Garantie, usw). Teile, die von den unterschiedlichen Konten angeboten werden, sind fast ausschliesslich BMW Teile und sind überwiegend auf demselben Teppich bzw. demselben Hintergrund fotografiert.

Von besagter Betina J. hatte ich einen Endantrieb und einen Kühler einer "HP2 Sport" ersteigert und auch relativ zügig erhalten. Die gelieferten Teile waren allerdings nicht von einer HP2 Sport. Mir wurde daraufhin Rücknahme angeboten. Die zurückgesandten 2 Pakete sind allerdings angeblich nie angekommen!

Von "maxxnett" hatte ich einen HP2 Sport Krümmer ersteigert und besagter Verkäufer hat mich dann angeschrieben und behauptet er würde Teile unter dem ebay Konto eines Freundes verkaufen und mich gebeten, auf das Konto einer gewissen Sabina J. zu überweisen. Mit sowas habe ich immer Bauchschmerzen und habe mir die Tel. des Verkäufer geben lassen und er hat mir versichert, alles sei in Ordnung und er wäre Mitarbeiter von BMW und er habe seine HP2S auf Akra umgerüstet und würde deshalb den Krümmer verkaufen. Alles gelogen wie sich hinterher herausstellte. Ich habe sofort bezahlt, die Lieferung erfolgte jedoch erst nach mehreren Mahnungen und nach sage und schreibe 3 Wochen.

Soweit zu meinen Erfahrungen. Ich werde in Zukunft vorsichtig sein, wenn da in Bayern HP2S oder R12S Teile angeboten werden. Wer weiss, welche E-Bay Konten noch zum Dunstkreis der ****************** gehören.

Was mich wundert, ist das ebay noch nicht tätig geworden ist, denn alle 3 Gründe (Preistreiberei, Bewertungsaufbau, privatverauf statt gewerblicher Verkauf) sind nach den ebay Richtlinien unzulässig. Und nach den Bewertungen sieht man sehr schön, wie oft die sich untereinander Teile verkaufen.

Und was das alte Forum betrifft, ich weiß nicht so recht. Es gibt da doch etliche User die man vielleicht nicht ganz übergehen sollte. Oder seh ich das so falsch?


-------------------------------------------------------
Jan der Kurvenknutscher

[Bild: fahne-oesterreich.gif]
Zitieren
#4
Oben
Ich finde es gibt interessante Dinge als über xxxxxx zu diskutieren, dass kann man ja Mann gegen Mann klären, meine Meinung.

Dafür sind noch viel wichtigere Dinge und Fragen offen wie, wofür sich dieses neue Forum doch nun ideal anbieten würde, weil nun ja alle Verantwortlichen ohne Scheu schreiben können. Ich sehe noch nicht viel konstruktives, eher nur Belangloses.

Ich sehe auch kein Problem im alten Forum auf das neue hinzuweisen, es gibt Leute die es sicher noch nicht registriert haben, aber ich lese schon, auf die ist man eh nicht scharf, wenn sie es nicht selber merkenSmile

Lenzer fragte mal:

Ist es möglich nur die Quali und Rennen zu fahren, bis dato keine Antwort

Ich fragte mal:

Was ist wenn es am RedBull dazu kommt dass nur ein Tag zum fahren geht, ist dass dann ein ungewollter Streicher, selber schuld......, keine Antwort bis dato

Ich frage nun:

Was ist mit Brünn, bereits ausgebucht, kein Platz mehr für einen Fahrer der vielleicht erst im April oder Mai sich entscheiden kann im Juni dort zu fahren.

Kann dass ein Boxercup werden der nur Leute bevorzugt die eine Jahreskarte haben, oder hat man sich von den Leuten verabschiedet, die nur ab und zu mal mitfahren wollen.

Vielleicht entsteht nun mal eine echte Diskussion mit Antworten oder Vorschlägen, wenn nicht wäre es sehr schade.


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#5
Oben
Schon der Beitrag unser Forum lässt mich leicht schmunzeln Confusedjump: Confusedjump:

Nenn es doch das Komitee´s Forum:ostern3: :party3:


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#6
Oben
Bin auch dafür, daß man eine klärung von mann zu mann bevorzugt, ist ja auch mehrmals versucht worden.
Daß man aber etwas totschweigen soll, was auch in andren foren diskutiert wird, weil information bei solchen machinationen ja eigentlich nicht schaden kann? ??? Wer verschwendet schon gern geld und zeit an unkorrekte partner ?

Die antworten auf Deine wichtigen argumente werden sicher bald erledigt !

Und willkomen ist jeder in diesem neuen, Deinem, meinem, unserem forum ! Eine entsprechende info ging ja auch an alle raus, die irgendwo als liebhaber des boxercups registriert oder bekannt sind !

Und ein bissel smalltalk passt ja auch, muß ja nicht immer so gehaltvoll sein, oder ?


-------------------------------------------------------
servus sagt der schweigel von o'n'w
OnW OnW :ok2:
Zitieren
#7
Oben
Erlaube mir den Hinweis, das deine Meinung betreffend M*******(Name von Admin Wob geändert) für mich nicht wirklich relevant ist. Dieser Mann hat eine unglaubliche kriminelle Energie und warum sollte man darüber nicht sprechen. Es sind schon genug Menschen/Kollegen zu Schaden gekommen.

Also ich finde es schön wenn jemand schmunzelt, ist doch positiv. Und ich bin schon der Meinung von unserem Forum sprechen zu können. Jeder ist herzlich eingeladen sich zu beteiligen und deswegen nenne ich es unser Forum. Und die Beantwortung von Fragen dauert manchmal etwas länger, da hängen ja meistens noch andere Personen mit drinnen.

Ein Forum dient, meiner bescheidenen Meinung nach, beiden Zwecken. War ja bei deinen Forum nicht anders.

Und noch einmal, alle Fahrer sind uns wichtig und lieb und ja,wir machen unsere ersten Erfahrungen und dadurch passiert auch eventuell der eine oder andere Fehler. Aber wir arbeiten daran und werden die Abläufe in Zukunft sicher perfektionieren. Wir sind im ersten Jahr und die Buchungssituation ist angespannt, richtig. Aber darauf wurde ja mehrmals hingewiesen und von uns allen wurde versucht für alle eine befriedigende Situation zu schaffen. Leider gelingt es momentan nicht überall.

Versuch einmal diese Situation positiv zu sehen, dann wäre es für alle Beteiligten ein wenig leichter. Und das wiederum ist meine persönliche Meinung.


-------------------------------------------------------
Jan der Kurvenknutscher

[Bild: fahne-oesterreich.gif]
Zitieren
#8
Oben
Ist ja nicht alles schlecht, Homepage jetzt echt perfekt, alle Achtung, neues Forum finde ich auch sehr gut, Bravo Wolfi.

Die Terminsituation ist halt nun mal nicht mehr zu ändern, aber angeblich stört dass ja eh nur ein zwei Leute, die machen ja keinen Boxercup aus.:traurig: :traurig:


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#9
Oben
Wie ich bereits vorher erwähnte aber gerne noch einmal: Boxercup sind wir alle. Uns ist ein jeder wichtig und lieb, darum geht es doch gar nicht. Aber so wie du gesagt hast, die Terminsituation ist momentan nicht zu ändern. Aber alle sind bemüht das Maximum herauszuholen, es ist aber unser erstes Jahr und Fehler oder Fehleinschätzungen sind unangenehm aber leider nicht zu vermeiden. Wir haben uns ja auch nur an den Teilnehmerzahlen des letzten Jahres orientieren können und haben diesen großen Zuspruch in so kurzer Zeit nicht erwarten können. Think positive, See you on the track


-------------------------------------------------------
Jan der Kurvenknutscher

[Bild: fahne-oesterreich.gif]
Zitieren
#10
Oben
Du widersprichst Dir aber gewaltig mit diesem Satz:

Wir haben uns ja auch nur an den Teilnehmerzahlen des letzten Jahres orientieren können und haben diesen großen Zuspruch in so kurzer Zeit nicht erwarten können. Think positive, See you on the track.

Hier ein Ausschnitt aus den ersten Zeilen die das Komitee veröffentlicht hat, schon vergessen???????

Es werden ca. 20 – 25 Fahrer pro Veranstaltung teilnehmen, dies kann sich aber durch unsere Aktivitäten um einiges erhöhen.



Am RedBull Ring hättet Ihr locker 25 Fahrer fix an den Start bringen können, denn die Franzosen wären auch gekommen.


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |