-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 3+4 Brünn 14.6. - 16.6.2024 Zeitplan   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tag des Donners
#1
Oben
Hobt´s schon gsehn, der Rika ist in der "MO"
Beim Tag des Donners hot er wieder gscheit abgeräumt Ok Ok Ok :mopped: :mopped: :mopped:

Gratuliere dir zu deinen Medaillen :party3: :ok2: :ok2: :ok2:


-------------------------------------------------------
Zitieren
#2
Oben
Na zoag her den Bericht 8o :mopped:


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#3
Oben
Bitteschön
Der Rika mit der Zweitmaschine in der MO Spezial BMW


-------------------------------------------------------
Zitieren
#4
Oben
Zitat:Original von cowboy
Bitteschön
Der Rika mit der Zweitmaschine in der MO Spezial BMW

Hallo Cowboy

Hier der Link zum Bericht im MO

http://www.bmw.mo-web.de/38-bmw-motorrae...be-47.html

dann weiter über "Tag des Donners"


-------------------------------------------------------
Grüße aus Stuttgart, Cipo.   Fger5100

Scramb3300    ...seit 2013

Zitieren
#5
Oben
am Boxerburner - Shirt
und am Nummern-Schild SQ 12 kann man erkennen, dass ich auch dort war. Big Grin

Allerdings war der Prüfstand nicht kallibriert, deswegen kamen sehr bescheidene Zahlen zustande, aber zum Vergleich hats gereicht.

Leider waren BOT und Fetzmot nicht da, deswegen ging der Preis in der 1150er Klasse an eine Rockster, die zwar ganz gut im Futter stand, aber gegen Fetzmot`s 11S keine Chance gehabt hätte, so wie Rika´s Monstermoto unschlagbar war.


[Bild: ohuwxi.jpg]


-------------------------------------------------------
Zitieren
#6
Oben
gratulation an die geniale tunergemeinschaft !
im bericht meine ich allerdings gelesen zu haben, daß der prüfstand neu !! kalibriert war, und daher die meßwerte genauer ? korrekter ? waren !

aber ist nicht relevant, boxer hauen einfach hin, und die leute haben freude dran !


-------------------------------------------------------
servus sagt der schweigel von o'n'w
OnW OnW :ok2:
Zitieren
#7
Oben
der Maik Schwarz war da gnädig bei seinen Angaben zum Prüfstand. Der Prüfstand war sicherlich kallibriert, aber vielleicht hat er auch die Hinterradleistung angezeigt und es wusste nur keiner Confusedjump: Confusedjump: Confusedjump:


-------------------------------------------------------
Zitieren
#8
Oben
Zitat:Original von schweigel
gratulation an die geniale tunergemeinschaft !
im bericht meine ich allerdings gelesen zu haben, daß der prüfstand neu !! kalibriert war, und daher die meßwerte genauer ? korrekter ? waren !

aber ist nicht relevant, boxer hauen einfach hin, und die leute haben freude dran !

Hi Tom,
dieser TLR-Prüfstand ist mit R&R umgezogen 8o
Vorm Umzug war er auf +- 1 PS genau wie die Prüfstande von
- MKM
- Rehcing
- Boxer Garage
- Rika

Nach dem Neueinbau zeigte er beim TDD 8 PS / 6 NM weniger an als Vorher 8o

Wenn diese Meßwerte " Meßwerte " nur den Hauch einer Genauigkeit gehabt hätten, dann hätte BMW 30 Klagen am Hals :hamm:

- Eine Sechszylinder K 1600 mit 160 Nominal-PS wurde mit 151,9 PS gemessen
- Eine BigBore 12 S, die vorher bei einem Honda-Händler bei Stuttgart mit 148 PS gemessen wurde zeigte 139,6 PS.

- Meine 12 S bei mir mit 152 PS zeigte dort 144 PS

Eine Multistrada von Ducati Niedernberg wurde dann gar nicht mehr auf den Prüfstand geschoben.
Zuviel Blamagegefahr ?

Also der TDD-Prüfstand hat beim Transport / Neueinbau eindeutig gelitten.
So einfach ist das !


-------------------------------------------------------
Zitieren
#9
Oben
Also ich meine da wurde reine Hinterradleistung gemessen, was ja dann ziemlich an die Motorleistung hinkommen würde, oder?

Da fehlen so ziemlich fast genau 8PS und dass hat mir mal ein Insider erzählt ist ungefähr die Leistung die der Kardan verschluckt :helm: :helm:


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#10
Oben
Zitat:Original von schweigel
gratulation an die geniale tunergemeinschaft !
im bericht meine ich allerdings gelesen zu haben, daß der prüfstand neu !! kalibriert war, und daher die meßwerte genauer ? korrekter ? waren !

aber ist nicht relevant, boxer hauen einfach hin, und die leute haben freude dran !

OK Tom,
relevant ist aber, daß selbst mit dem derzeitigen " Umzugsschaden " 4 von 5 BoxerPrüfständen in Deutschland alle plusminus 1 PS genau anzeigen Ok

Eine serienmäßige HP2 mit nominal 133 PS am Motor
drückt hier auch ziemlich genau 133 PS am Motor 8o

- MKM
- Rehcing
- Boxer Garage
- Rika


Ich hoffe unser Kanna hat einen gescheiten Prüfstand in Österreich an der Hand, zum Krümmerumbau und zum Abstimmen..........
....Sonst darf seine 12 S bestimmt mangels Leistung inner 11er Wertung mitfahren Confusedjump:


-------------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |