-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 3+4 Brünn 14.6. - 16.6.2024 Zeitplan   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SR Racing Auspuff für HP2 Sport
#1
Oben
Hallo Liebe Boxercup Gemeinde,

lässt gerade jemand von Euch eine SR Racing Anlage anpassen? Hier soll es die Besonderheit geben, dass der Fahrer ca. 1,90m Groß oder lang ist.

Freue mich auf eine Info, ob jemand diese gerade bauen lässt in Schrobenhausen?

Lieben Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen
Potti


-------------------------------------------------------
 Potti #43
 Bcup SpCow
Zitieren
#2
Oben
Servus!

Ich glaube nicht. SR Racing habe ich an den Mopeds nie gesehen. Aber was hat die Abgasanlage mit der Größe des Fahrers zu tun?


Beste Grüße
Andreas


-------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Oben
Ja wer ist denn bei uns 1,90m groß und lässt einen Spezialauspuff bauen?? (Cipo und die Grimm Brüder fallen mir auf Anhieb ein ?()

Das Aufrüsten ist in vollem Gang... :mopped: :mopped: Confusedjump:


-------------------------------------------------------
Zitieren
#4
Oben
Servus Andreas,

die Aussage von SR Racing war, dass der Fahrer mit 1,90m das Heck weiter nach hinten gesetzt haben soll, um mehr platz zu haben.

Cipo hat zwar die Größe, jedoch wird er nicht von der Akra abweichen.

Dann schaue ich mal, dass ich Bilder von dem Moped bekomme.

Wenn bei Ecuh keine SR Racing fährt, was ist den sonst noch so verbaut, außer die AKRA?

Gruß und ein schönes WOchenende.

Potti


-------------------------------------------------------
 Potti #43
 Bcup SpCow
Zitieren
#5
Oben
Servus Potti!

Im Gedächtnis geblieben sind mir QD, BOS, Remus. Oder auch mal ein angepasster Schalldämpfer von einer Honda. SR Racing wüsste ich jetzt nicht. Aber vielleicht irre ich mich auch und jemand fährt so einen.

Was den Sitzpunkt für einen 1,90m Fahrer angeht. Man kann schon versuchen den nach hinten zu setzen... Obwohl ich mir das schwierig vorstelle. Sollte es sich dabei um einen Mitfahrer im Boxercup handeln, so möchte ich dich nicht davon abhalten Big Grin


Beste Grüße
Andreas


-------------------------------------------------------
Zitieren
#6
Oben
Hallo Andreas,

danke für die Info.

Werde nochmal mit SR Racing telefonieren. er soll mir mal ein paar Bilder senden.

Gruß

Potti


-------------------------------------------------------
 Potti #43
 Bcup SpCow
Zitieren
#7
Oben
Im Ernst. Lass den Sitzpunkt wo er ist. Die Sitzposition ist ohnehin nicht sehr nach Vorne orientiert. Und jeder cm weiter hinten verringert die Vorderradlast zusätzlich. Wenn man sich mal moderne Geometrien ansieht (z.B. S1000RR) dann fällt auf, das der Abstand Sitzpunkt zu Griffpunkt ca. 10cm kürzer ist als bei der R12S. Da halte ich es für keine gute Idee noch weiter nach Hinten zu rutschen. Und das es auch für große Fahrer geht, haben die Gebrüder Grimm bewiesen.


Beste Grüße
Andreas


-------------------------------------------------------
Zitieren
#8
Oben
lass das original.
ich bin 185 cm gro§ das geht so wie die ist. da kann ein 190cm mann locker auch platz finden.


-------------------------------------------------------
Zitieren
#9
Oben
Ja die originale Geometrie passt #58 und #77 sind 193 cm und 200 cm groß und wies funktioniert hat ist ja bekannt. SR Anlage war früher super wie sie heute ist weis ich nicht der Bruckschlögl Sepp ist ja leider nicht mehr unter uns. Wir haben die SR Anlage damals mit Team Race Projekt das direkt von BMW unterstützt war eingesetzt, es hat super funktioniert.
Wenn du eine Säring verkleidung verbaust ändert sich die Heckgeometrie sowieso ein bischen und der Auspuff muss angepasst werden. Wie es bei den anderen Verkleidungen ist weis ich nicht.
Gruß Ändy #58


-------------------------------------------------------
Zitieren
#10
Oben
Hallo Andreas,

dann ist für mich alles save. Ich selbst bin keine 1,80, fahre das originale Heck und den Rest von Säring.

War nur interessant zu erfahren, ob jemand aus dem Cup gerade eine Anlage bauen lässt. Habe selbst eine gebrauchte geschossen, und überlege mir, eine weitere bauen zu lassen.
Warte dann ab, wie die funktioniert.

Gruß

Potti


-------------------------------------------------------
 Potti #43
 Bcup SpCow
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |