-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 7+8 Pannoniaring 9.8. - 11.8.2024 Zeitplan   Time schedule   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremssättel revidieren
#1
Oben
Moins!

Da die Kolben der Bremssättel vorne nicht mehr so geschmeidig wollen, würde ich gerne die Staub- und Druckdichtungen wechseln. Die Sättel sind die goldenen Brembo an der 12S. Leider weiß ich nicht wo die original verbaut sind. Kennt jemand zufällig das richtige Referenzmodell bzw. ein passendes Kit?


Beste Grüße
Andreas


-------------------------------------------------------
Zitieren
#2
Oben
..ich tippe auf BMW HP2 MegaMoto

[Bild: bmw_hp2_megamoto_0258.jpg]


-------------------------------------------------------
Grüße aus Stuttgart, Cipo.   Fger5100

Scramb3300    ...seit 2013

Zitieren
#3
Oben
Zitat:Original von andy0815
Moins!

Da die Kolben der Bremssättel vorne nicht mehr so geschmeidig wollen, würde ich gerne die Staub- und Druckdichtungen wechseln. Die Sättel sind die goldenen Brembo an der 12S. Leider weiß ich nicht wo die original verbaut sind. Kennt jemand zufällig das richtige Referenzmodell bzw. ein passendes Kit?


Beste Grüße
Andreas


Andi du hast auf deiner R1200S die Sättel vom Witek drin vorne.
Frag mal ihn wo die Teile her bekommst.


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#4
Oben
Zitat:Original von Bernd
Zitat:Original von andy0815
Moins!

Da die Kolben der Bremssättel vorne nicht mehr so geschmeidig wollen, würde ich gerne die Staub- und Druckdichtungen wechseln. Die Sättel sind die goldenen Brembo an der 12S. Leider weiß ich nicht wo die original verbaut sind. Kennt jemand zufällig das richtige Referenzmodell bzw. ein passendes Kit?


Beste Grüße
Andreas


Andi du hast auf deiner R1200S die Sättel vom Witek drin vorne.
Frag mal ihn wo die Teile her bekommst.

Oje ....Thomas Eckardt (WITEC) hat seine Firma mittlerweile abgegeben, ist jetzt offiziell Pensionär, und war schon früher so gut wie nicht erreichbar, jetzt wirds noch schwieriger...........


-------------------------------------------------------
Grüße aus Stuttgart, Cipo.   Fger5100

Scramb3300    ...seit 2013

Zitieren
#5
Oben
Habe noch etwas recherchiert. Die waren im Power Cup verbaut und stammen sehr wahrscheinlich aus der Aprilia Mille.


-------------------------------------------------------
Zitieren
#6
Oben
Der Miesbauer Alex kennt sich da aus wennst seine Nr. brauchst sag mir Bescheid


-------------------------------------------------------
Zitieren
#7
Oben
Zitat:Original von andy0815
Habe noch etwas recherchiert. Die waren im Power Cup verbaut und stammen sehr wahrscheinlich aus der Aprilia Mille.

Jouh, auch die Serien-Sättel der K 1200 aus dem Power Cup waren an den 12 Sssen dran.
Was an die K 1200 passt( Aprillia), das passt also auch an die R 12 S.


-------------------------------------------------------
Zitieren
#8
Oben
Wir hatten damals im Powercup verschiedene Bremszangen.


-------------------------------------------------------
Zitieren
#9
Oben
Danke für die Antworten!

So wie die an meiner aussehen, kommen die von der RSV1000 Mille Bj. 2001 - 2003. Da bin ich mir 99,99% sicher.


-------------------------------------------------------
Zitieren
#10
Oben
Zur Info.

Von Aprilia und Brembo ist für den P4 34/34 Bremssattel nix zu bekommen. Jedenfalls bin ich nicht fündig geworden.

Der ist aber auch in der KTM990SD verbaut. Zwar als Radial-Sattel, aber mit den gleichen Kolben. Da gibt es einen Dichtsatz Art.Nr. 61013019100.


Beste Grüße
Andreas


-------------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |