-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxer Trainingsrennen Oschersleben 24.5 - 26.5.2024 Zeitplan   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Slicks für R1200S ?
#1
Oben
Hallo Leute! Bin neu hier im Forum. Habe mir im Dezember eine schwarze R 1200 S EZ 2017, Öhlins, 6 Zoll angelacht. Alles Original. Bin damit im April am Pannoniaring und im Mai am Sachsenring unterwegs gewesen. Also blutiger Anfänger. Pannonia mit Sportreifen 2,29 und Sachsenring 1,50. Wird jedesmal besser - arbeite drann. Bin im Juni wieder 2 Tage am Pannoniaring und möchte mal Slicks aufziehen. Reifenwärmer für 80 Grad vorhanden. Welche Slicks könnt Ihr mir da empfehlen - wegen Umfang, Breite, Platz für Reifenwärmer, Abs-Funktion etc. Bitte um Eure Tipps. Danke im Vorraus für die Ratschläge. Trage mich auch mit dem Gedanken, nach der Anfänger-,Lernphase mich mal beim Boxercup einzufinden.


-------------------------------------------------------
Zitieren
#2
Oben
Servus Zillertaler,

und herzlich willkommen hier im Forum!

Komm einfach möglichst schnell zum BoxerCup powered by GAP dazu, weil:

1. da gibt's auch schon viele Zillertaler
2. der Sören als GAP-Reifenguru hat immer den richtigen Slick zum fairen Preis mit passenden Tipps für Dich.

Grundsätzlich machst mit dem Bridgestone V02 medium nix verkehrt. Alternativ den Pirelli SC1 vorne und SC2 hinten. Wenn's heiss ist, brauchst beim Pirelli auch hinten den SC1. Hinten passen die 200er.


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren
#3
Oben
Thanks robbox! Dann werde ich mir mal die Brückensteine holen. Bin schon aufs Feeling gespannt. Hoffe, bin bald soweit, daß ich mich rein von den Zeiten her dazutrauen kann. Danke


-------------------------------------------------------
Zitieren
#4
Oben
Zitat:Original von Zillertaler
....Hoffe, bin bald soweit, daß ich mich rein von den Zeiten her dazutrauen kann.....

Du bist soweit. Trau' Dich! Ok


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren
#5
Oben
2:29 am Pan mit Sportreifen auf Anhieb mit dem Boxer hab ich nicht geschaft, bin niedrige 2:30 Zeiten gefahren. Zwei Jahre später im April 17` beim Samstags Rennen 2:12 mit Bridgestone Slicks.
Aoiso hau di nei auf waos wartst no kumm zu uns und fahr mit.
PS. de Kollegen san a ganz in Ordnung:prost1: :prost2:
Gruß Ändy'58


-------------------------------------------------------
Zitieren
#6
Oben
Danke Andy für die motivierenden Worte. Verfolge natürlich die Veranstaltungen - auch über Sterzinger Christian, mit dem ich immer wieder mal Kontakt habe. Werde sicher bald mal beu Euch auftauchen ( oder abtauchen... Tongue ). Bis bald und Danke :mopped:


-------------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |