-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxer Trainingsrennen Oschersleben 24.5 - 26.5.2024 Zeitplan   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BC 23. - 24. April Pannoniaring (H)
#1
Oben
In knapp 2 Wochen ist's soweit, Saaisonstart im Cup 2016. Traditionsgemäß fangen wir mit dem Wetter in Sarvar an.

[Bild: 2e5qptu.jpg]

Wer ist dabei? Wer hat wo trainiert?


-------------------------------------------------------
Zitieren
#2
Oben
Na ja, das Wetter ist ja für den Fred ein netter Aufhänger, aber bleibt doch bis zuletzt reine Kaffeesatzleserei. Ich war die letzten beiden Tage in Belgien trainieren. Mettet ist eine kleine aber feine Rennstrecke, auf der ich mch ausgetobt habe. Samstag der einzige Boxer in einem 120er Teilnehmerfeld, Sonntag ist dann noch eine HP2 aus Belgien dazugekommen. Leider war er zu langsam (nicht ich zu schnell), um mit mir in eine Gruppe eingeteilt zu werden. Fazit: Kupplung hat gehalten, Antihopping ebenso, Getriebe funzt wieder und der Ölpumpenumbau nach Rika tut's auch. Ich freue mich auf den ersten BoxerCup-Lauf mit euch!


-------------------------------------------------------
Gruß Frank
Zitieren
#3
Oben
Zitat:Original von Hawkwind
......... der Ölpumpenumbau nach Rika tut's auch. Ich freue mich auf den ersten BoxerCup-Lauf mit euch!

Jawoll Frank, r
Dankeschön für die korrekte Ausdrucksweise.

........Ölpumpen-Ertüchtigung NACH System Rika Big Grin

Die erste 40 Stück-Charge Ölpumpen-Teile war im Januar alle.
Für die 18 davon, die ich selber umgebaut hab, leg ich meine Hand ins Feuer, daß die Pleuelfüße nicht mehr abrauchen :ok2:
sofern Castrol Edge FST fullsynth. 10 W 60 drinne ist. Confusedjump:

Für die fremdverbauten Ölpumpensätze kann ich nur auf die NULL - Schadensliste verweisen.

Hier die aktuelle 40er-Stück Charge frisch aus der Fräse:
Hochgenau auf 2/100 mm gefräst, 48.- € das Stück.
[Bild: nusky.jpg]

Wer die gute Ölpumpe noch NICHT drinne hat und
dem ein abgebrochenes Pleuel aus dem Boxer rausguckt.......
........der muss jeden Abend die Box fegen :hamm:


-------------------------------------------------------
Zitieren
#4
Oben
Gern geschehen, lieber Karl-Heinz. Hab ja mitbekommen, dass dir das wichtig ist. Kann ich ja auch gut nachvollziehen.
Eins noch interessehalber: Ist die neue Charge maßtechnisch überarbeitet worden? Bei der ersten Serie passten ja nicht alle Bohrungen in Lage/Durchmesser exakt.


-------------------------------------------------------
Gruß Frank
Zitieren
#5
Oben
Genau Frank,
von den ersten 40 mussten einige Bohrungen bissi nachgefeilt werden.
Die waren nämlich Laser-geschnitten
und bis die 1 Meter x 2 Meter Aluplatte komplett ausgeschnitten war, war sie ziemlich heiß.
Das gab schon einen halben Milimeter Längendehnung auf 2 Meter.

Aber wir lernen ja niemals aus und sind auch sonst furchtbar schlau Confusedjump: Nähwoahr ?

Deshab wurden Neuen jetzt gefräst anstatt gelasert :hamm:
PotzTausendstel Zentimeter genau, eyh

Wasserstrahl-Schneiden wäre zwar auch kühl gewesen, aber die Schnittkante zu rauh und diffus


-------------------------------------------------------
Zitieren
#6
Oben
Zitat:Original von Rika

....Wer die gute Ölpumpe noch NICHT drinne hat und
dem ein abgebrochenes Pleuel aus dem Boxer rausguckt.......
........der muss jeden Abend die Box fegen :hamm:

Wenn mir was abraucht, fegt Alex "Miese" - kennst Di aus, Rika?? :ok2:


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren
#7
Oben
Zitat:Original von Wob

Wer ist dabei? Wer hat wo trainiert?


Dabei und völlig untrainiert - zumindest was Mopped angeht. Motivation fehlt auch noch....hmmh....
Sind wir denn mehr als fünf? :peit:
Was spricht die unbestechliche Teilnehmerliste von GAP?


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren
#8
Oben
Dabei und kommendes WE erstmalig im Training. Und das voll motoviert Confusedjump:



Grüße
Andreas


-------------------------------------------------------
Zitieren
#9
Oben
Noch nicht trainiert und auch am Pan, wegen eines wichtigen geschäftlichen Termins, nicht dabei. Aber sonst das ganze Programm im Visier. :ok2:


-------------------------------------------------------
Gerhard OnW
Zitieren
#10
Oben
Zitat:Original von Schef
Noch nicht trainiert und auch am Pan, wegen eines wichtigen geschäftlichen Termins, nicht dabei. Aber sonst das ganze Programm im Visier. :ok2:

Gerhard, mit einem Streicher anfangen - da is ja gleich am Anfang Druck im Kessel! :peit:


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |