-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 3+4 Brünn 14.6. - 16.6.2024 Zeitplan   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung
#1
Smile  Oben
Hallo Leute!

Habe eine R1100S Boxercup Replica BJ. 2004 (R11S/0422A).

Tausche nun mit 25 tausender die Kupplung.

Hat jemand Erfahrung mit Sintermetallbelägen zB. von TRW.

Fahre hin und wieder auf der Rennstrecke Kupplung rutscht auch manchmal wenn sie heiß ist.


-------------------------------------------------------
WB
Zitieren
#2
Oben
:btreib:, WAS IST LOS?
Da fragt ein Neuer im Forum an und kriegt keine Antwort. Das schaut ja aus, als ob sich bei uns keiner mit einer Boxer auskennt! :peit: :peit:

(Ich bin aus dem Schneider, ich hab keine ConfusedjumpSmile

P.S.: Es dürfen auch ehemalige Boxercupsieger auf R1100S antworten! :duo: :duo:


-------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Oben
Ich kenn mich auch nix aus. Hab keine 1100S. Kenn mich bei der HP2 jedoch auch nicht aus! Sorry. OnW


-------------------------------------------------------
Gerhard OnW
Zitieren
#4
Oben
Danke WOB P.S.: Es dürfen auch ehemalige Boxercupsieger auf R1100S antworten!


Ich hab damals die Sinterkupplung wieder ausgebaut, weil sie beim starten scheisse war und beim runterschalten extrem blockiert und gestempelt hat.

Es hat mich 2007 damit sogar einmal überschlagen, auf deutsch hat die Kiste so blockiert, dass ich nach vorne über abgeflogen bin, Highsider glaube ich nennt man diesen Abgang. Hat Aua gemacht, einige Monate

Am besten funktioniert bei der 1100er die Originalkupplung.


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#5
Oben
Zitat:Original von Jonny
Danke WOB P.S.: Es dürfen auch ehemalige Boxercupsieger auf R1100S antworten!


Ich hab damals die Sinterkupplung wieder ausgebaut, weil sie beim starten scheisse war und beim runterschalten extrem blockiert und gestempelt hat.

Es hat mich 2007 damit sogar einmal überschlagen, auf deutsch hat die Kiste so blockiert, dass ich nach vorne über abgeflogen bin, Highsider glaube ich nennt man diesen Abgang. Hat Aua gemacht, einige Monate

Am besten funktioniert bei der 1100er die Originalkupplung.


Ach des tuat gar net so weh, wenn mas nimma woas.


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#6
Oben
Zitat:Original von Jonny
Danke WOB P.S.: Es dürfen auch ehemalige Boxercupsieger auf R1100S antworten!


Ich hab damals die Sinterkupplung wieder ausgebaut, weil sie beim starten scheisse war und beim runterschalten extrem blockiert und gestempelt hat.

Es hat mich 2007 damit sogar einmal überschlagen, auf deutsch hat die Kiste so blockiert, dass ich nach vorne über abgeflogen bin, Highsider glaube ich nennt man diesen Abgang. Hat Aua gemacht, einige Monate

Am besten funktioniert bei der 1100er die Originalkupplung.


Sehe ich genau auch so wie Jonny. Ich hab an allen meinen Boxern Original drinn. Null Problemo !

GS-Robert, Jo Beck und ich haben uns diesen Winter aber auch intensiv mit Änderungen an der FatCat Antihopping beschäftigt.
Damit die im Vortrieb nicht mehr rutschen soll, einwandfrei funktioniert und Lange hält Big Grin Confusedjump: hat Robocop spezielle Distanzbleche lasern lassen und die Vorspannung ist 20 % stärker. Außerdem wird der Automat nun von 9 VerbusSchrauben gehalten anstatt früher von 6 RüffelImbuss.

Die FatCat hat nämlich auch die Sachs-Sintermetall-Reibscheibe.
Jo Beck hat unsere Erkenntnisse verbaut.
Beobachtet ihn halt mal, ob es was taugt. Die Saison wird´s zeigen Big Grin

An sich ist die Sintermetall-Reibscheibe eine Krankheit.
Aber die FatCat braucht die nunmal....leider Tongue


-------------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |