-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 3+4 Brünn 14.6. - 16.6.2024 Zeitplan   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche ABS-Ring
#1
Oben
Sicherheitshalber auch noch mal an dieser Stelle (hab's im S-Boxer-Forum schon gepostet):

Tach zusammen,

bin mal wieder auf der Suche. Diesmal soll es ein ABS-Ring werden, Ausführung Blech für die 12S. Leider gibbet da zwei Varianten und ich hab dummerweise beim Vorderradkauf die falsche erwischt. Ich wusste nicht mal, dass es zwei verschiedene gibt.
Aber nun, die auf dem abgebildeten Rad verbaute ist die Variante, die ich brauche (weniger Fenster, dafür größer). Die zum Vergleich lose daneben liegende würde ich gerne loswerden, vielleicht ja sogar im Tausch!?

Und jetzt alle Mann in die Garagen und Keller und Schuppen und ... was weiß ich, wo ihr so'n Krempel noch lagert. Dat Frank braucht so'n Teil!!!

P.S.: Klar, es geht natürlich auch ohne ABS. Aber das will ich mir nicht durch die Wahl der benutzten Felge (und damit aufgezogenem Reifen) aussuchen, sondern indem ich klassisch den Sensor abziehe.

[Bild: 24fgthl.jpg]


-------------------------------------------------------
Gruß Frank
Zitieren
#2
Oben
Warum irgendwelche Stecker abziehen, Frank ?
An der linken Armatur hast Du einen "ABS"-Knopf.
Den bei laufendem Motor im Stand 3 Sek drücken und das ABS ist ausgeschaltet.
Nach Zündschlüssel aus und erneutem Start ist es automatisch wieder an.

Bei einem Le Mans-Start mit stehenden Motoren musst halt den Motor mit dem Killschalter abschalten und Zündung brennen lassen, damit Du nach dem Sprint nicht noch 3 Sek
drücken musst vorm losfahren :hamm: Confusedjump:

Achso...nein ich hab keinen Ring übrig, weil ich 4 Sätze alle mit ABS Ring gelassen habe, obwohl ich´s komplette ABS an der HP2 S ausgebaut habe.
Die härtere und präzisere Bremse kriegst Du erst, wenn der ganze RegelBlock und die überflüssigen Leitungen rausgeflogen sind, is eh klar :love1:


-------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Oben
Zitat:Original von Rika
Warum irgendwelche Stecker abziehen, Frank ?
An der linken Armatur hast Du einen "ABS"-Knopf.
...
Deshalb, lieber Karl-Heinz ...
[Bild: 2cckuow.jpg]


-------------------------------------------------------
Gruß Frank
Zitieren
#4
Oben
8o Oha ! Ich hab jetzt nicht mit gerechnet, daß die mild getunte 12 S von Kater Peppels "Kunstrasen-Team" das Armaturen Gewicht schon wechgespart hat.
Dafür sind aber die 2 Kilo Serien-Lenkergewichte noch dran. 8o Confusedjump: :hamm:


-------------------------------------------------------
Zitieren
#5
Oben
Ist wie auf der Kartbahn ... was der Fahrer zu wenig auf die Waage bringt, ... :blll:


-------------------------------------------------------
Gruß Frank
Zitieren
#6
Oben
Kann ich anbieten!
[Bild: 2gujp6q.jpg]


-------------------------------------------------------
Gerhard OnW
Zitieren
#7
Oben
... und die richtige Felge hängt gleich auch noch mit dran Big Grin Wie geil ist das denn!? ;-p
Dann schreib mir doch mal ne niedrige zweistellige Zahl in mein Postfach, die dich den Trennungsschmerz vergessen lässt, lieber Gerhard.


-------------------------------------------------------
Gruß Frank
Zitieren
#8
Oben
Preis ist mir scheißegal. Soll ich schicken oder mit nach Rijeka nehmen.


-------------------------------------------------------
Gerhard OnW
Zitieren
#9
Oben
... und wieder eine Sorge weniger. Confusedjump:
Danke Gerhard :duo:


-------------------------------------------------------
Gruß Frank
Zitieren
#10
Oben
Nichts zu danken, man hilft ja gerne. :ok2:


-------------------------------------------------------
Gerhard OnW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |