-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 3+4 Brünn 14.6. - 16.6.2024 Zeitplan   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regenreifen
#1
Oben
Welche Regenreifen sind für den Boxer die beste Wahl?


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#2
Oben
Hallo Bernd.

Ich glaub, Du solltest die Brigdestone nehmen, denn die unterstützen ja den Boxercup.
Und schlecht sidn sie eh nicht.


-------------------------------------------------------
Grüße aus Stuttgart, Cipo.   Fger5100

Scramb3300    ...seit 2013

Zitieren
#3
Oben
Bridgestone.

Vor 3 Jahren am Red Bull Ring hatte meine Neffe meine R1150S mit Bridgestone Regenreifen, und ich hatte Pirelli Regenreifen auf der R1200S mit einem starken Regen.

Ich hatte alle mühe in zu folgen in den Kurven (Rutscher mit den Pirelli), mit den Bridgestone kein Problem.

Jetzt muss man auch sehen das RBR unter dem Regen scheiße ist.


-------------------------------------------------------
Zitieren
#4
Oben
Bei FullWet-Reifen müsst Ihr unbedingt NUR Nagelneue miteinander vergleichen.

Oder bei gebrauchten zumindest welche, die gleich alt und gleich "rauh" sind.

Nagelneue haben volle Wasserverdrängung und sie schmatzen sich mit ihren noch scharfen Profilkanten fest.
Sowie eine mittlere "Rauhigkeit" draufgefahren ist, könnt Ihr diesen Festschmatzeffekt vergessen, ähnlich wie bei einem Saugnapf mit ausgefranseltem Rand. :hamm:

Warum wohl hat unser Paolo immer 3 komplette Satz Regenreifen dabei Confusedjump:
Nach 1 nem Rennen im Nassen nimmt der Paolo die nicht mehr. Er sagte, sie hätten maximal nur noch 80 % Gripp eines Neuen FullWet.

1 FullPull-Runde bei trockener Strecke reicht schon, um einen Regenreifen zu ruinieren.
Deshalb fahre ich bei Regen Sport-Straßenreifen....halt eben die Sieger der Nass-Tests.
Z.B. Bridgestone S 20 Evo oder Michelin Pilot Power III...das sind genau die, welche auf meiner Blauen HP 2 in den Bildern drauf sind.
Die 80 % eines angefahrenen FullWet halten die viel länger und bei abtrocknenender Strecke fahren DIE den angefressenen FullWet um die Ohren.
Ok, 2014 aufm RedBullRing hab ich mich damit auf die Schnauze gelegt.......aber Paolo mit seinen FullWet gleich zweimal in diesem denkwürdigen Rennen :hamm:
Das war aber überall ein ganz besonderes Regenwasser, welches in allen Regenbogenfarben schimmerte 8o
....die tollen Farben hast Du aber leider erst dann genau gesehen, wenn Du ganz nah mit der Nase dran warst.
Wuhaha Confusedjump:
Ä Spässle gmacht, alles lacht ? Big Grin


-------------------------------------------------------
Zitieren
#5
Oben
Och Leute, kommt mal aus der Reserve :hamm:
DAS war nur meine Meinung zu Regenreifen.
Schreibt doch mal Eure Meinung dazu :love1:

Der Günter Bammer ist - in Brünn mein ich - mal ein immer trockener werdendes Rennen auf neuen FullWet angegangen.
Sein HiReifen war fixundfertig, wechgeschmolzen, aufgeraucht, ein Gummiklumpen wie ein Marshmellow im Lagerfeuer Confusedjump:

Ist damit Zweiter geworden, der Kerl. Ein wuider Hund vom Rauriser Syndikat halt..... Confusedjump:

Auf los Leute, sagt mal an.......


-------------------------------------------------------
Zitieren
#6
Oben
Danke an alle, die ihre Erfahrungen gepostet haben! Bernd möchte ja dieses Jahr erstmals auch im Regen starten. Wir wären um jeden Tipp dankbar! :love1: :love1:

Wob, über Bernds Account


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#7
Oben
Big Grin Nix zu danken Wolfi, haben WIR :hamm: doch gerne getan......
....es war doch das Mindeste Big Grin was wir für unseren Bernd tun konnten :love1:


-------------------------------------------------------
Zitieren
#8
Oben
Hab gekauft Bridgestone
Und jetzt könnts euch anschnallen
Wir fahren jedes Rennen


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#9
Oben
Für den Saisonstart sind Regenreifen eh kein Thema...

[Bild: 10y2ucg.jpg]


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren
#10
Oben
Ist je eh noch Winterreifenpflicht, also warum sich über Regenreifen den Kopf zerbrechenSmile


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |