-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 3+4 Brünn 14.6. - 16.6.2024 Zeitplan   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxercupreglement 2015
#1
Oben
hallo freunde des bmw-boxercups !

im wesentlichen bleibt alles beim alten !

änderungen betreffen nur,

1. daß auch flüssigkeitsgekühlte boxermotoren aus BMW-serienfertigung zugelassen snid, und

2. daß die teams, ob neu oder alt, bis spätestens 2 wochen vor dem ersten rennen gegründet bzw. bestätigt sein müssen und so beim komitee vorgestellt werden !
teammitglieder müssen, um in der teamwertung berücksichtigt zu werden, an mindestens 3 rennveranstaltungen teilnehmen !

Wer sich den ganzen text wünscht, PN an mich !


-------------------------------------------------------
servus sagt der schweigel von o'n'w
OnW OnW :ok2:
Zitieren
#2
Oben
Kuzer Nachtrag:
Ein Team besteht aus mindestens 2 Mann und maximal aus 4 Teilnehmern. Gewertet werden die schnellste 2 des Teams.
Rest steht, wie Tom schon schreibt, im Reglement.


-------------------------------------------------------
Gerhard OnW
Zitieren
#3
Oben
Servus,

zum Thema Reglement // Klasse R 1200 S sind aus meiner Sicht für die Zukunft einige Überlegungen anzustellen.
Wenn - wie zuletzt in Rijeka/Lauf 2 - gerade mal zwei 12er am Start stehen, ist eine eigene Wertung doch überflüssig. Wo gibt es denn sowas, dass der Vorletzte gleichzeitig Sieger wird.... :krank:

Und bei den anderen Rennen kriegen wir gerade mal ein Podest voll....

Die motorradfreie und diskussionsfreudige Zeit beginnt eh bald, dann schau' ma mal... :ok2:


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren
#4
Oben
stimmt ! hier gehört nachjustiert !
ursprünglich waren die diversen subwertungen auch als anreiz für "neue" boxercupracer gedacht, über einen pokal freut sich doch so mancher, aber vollkommen richtig: es hat sich überholt !

auch wenn vorne eigentlich immer das gleiche bild herrscht, die schnellen sind nun mal vorn und die langsameren hinten !

welche anreize könnte man für zusätzliche racer schaffen ?
braucht es überhaupt welche ?
sollte man sich statt pokalen ev. sachpreise überlegen ?
nicht nur für sieger, auch für finisher ?
das gab es seinerzeit mal bei "grab the flag" ! war auch nett, ein spezielles leiberl oder kapperl o.ä. geschenkt zu bekommen !?

weitere diskussionsansätze werden sehr gerne genommen !


-------------------------------------------------------
servus sagt der schweigel von o'n'w
OnW OnW :ok2:
Zitieren
#5
Oben
Als Betroffener bzw. Letzter im 2- Rijeka-Rennen resp. 2. Sieger geb ich meinen Senf auch mal dazu.

Eine eigene 12er-Wertung ist auch aus meiner Sicht fragwürdig, so lange es reicht am Rennen teilzunehmen, um einen Pokal zu bekommen. MICH reizt es jedenfalls nicht.

Alternativ Sachpreise gerne, und dann vielleicht im Rahmen einer internen Ehrung. Meine Ideen wären allerdings pragmatischerer Art, z.B. einen Gutschein fürs Reifen umziehen oder einen fürs Fahrwerk einstellen lassen oder für einen Instruktor, oder mein Favorit: 2000 g Klebegewichte. Darf der Sieger der 12er Wertung dann einem Boxermopped seiner Wahl als zusätzlich rotierende Masse (natürlich unwuchtfrei) beim nächsten Rennen mit auf den Weg geben. :hamm: Dann rücken wir wieder alle etwas näher zusammen :duo: (beim Hinterherfahren :mopped: :mopped: ):dnemma: :dnemma: :dnemma: :dnemma: :dnemma:


-------------------------------------------------------
Gruß Frank
Zitieren
#6
Oben
da ihr 20 Fixstarter für ein reines Boxerrennen braucht, wäre es doch sinnvoller noch einige 12S - Fahrer zu werben Wink


-------------------------------------------------------
Zitieren
#7
Oben
wie kann das verstanden werden ???


-------------------------------------------------------
servus sagt der schweigel von o'n'w
OnW OnW :ok2:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |