-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 3+4 Brünn 14.6. - 16.6.2024 Zeitplan   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Schaltsensor
#1
Oben
Hallo an alle Rennsport-Freunde,
bei meinem letzten Aufruf wurde mir hier perfekt geholfen, hierfür nochmal meinen besonderen Dank an "Schef"
Die erste Probefahrt ist super gelaufen. Jetzt geht's an die Vorbereitung für die Rennstrecke.
Benötigt wird dringend der Schaltsensor für eine Umkehrschaltung.
Bei dem Tuning bin ich echt noch unsicher.
Luftfilter und Power-Commander wird es sicherlich werden, aber für eine Akrapovic wird brutal viel Geld verlangt.
Bin für jeden Ratschlag und Kontakt dankbar.

Gruß
Jochen Hilgenberg


-------------------------------------------------------
Zitieren
#2
Oben
Zitat:Original von Jochen
Hallo an alle Rennsport-Freunde,
bei meinem letzten Aufruf wurde mir hier perfekt geholfen, hierfür nochmal meinen besonderen Dank an "Schef"
Die erste Probefahrt ist super gelaufen. Jetzt geht's an die Vorbereitung für die Rennstrecke.
Benötigt wird dringend der Schaltsensor für eine Umkehrschaltung.
Bei dem Tuning bin ich echt noch unsicher.
Luftfilter und Power-Commander wird es sicherlich werden, aber für eine Akrapovic wird brutal viel Geld verlangt.
Bin für jeden Ratschlag und Kontakt dankbar.

Gruß
Jochen Hilgenberg

Luftfilert und Auspuff ist eine gute Kombination und gut Abstimmen.
Power-Commander würde ich die Finger lassen. Macht den Motor defekt, laut Profis. Frag mal den WITEC.
http://www.witec-motorsport.de/


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#3
Oben
Power Commander macht der Motor defekt? Das höre ich jetzt zum ersten mal.

Ich habe auf meine Rennstrecke S kein Power Commander aber nur Rapid Bike:
- Die R1150S hat ein Rapid Bike III seit 2005 und kein Motor Problem
- Die R1200S hat sein Rapid Bike III seit 2009 und auch kein Problem
- Die HP2 ist jetzt seit 2 Jahren gefahren mit einem Rapid Bike III und auch kein Problem

Alle drei wurden abgestimmt von Pichard Racing in Lausanne

Der letzte Rapid Bike III habe ich auf Ebay.de gekauft. Der Motor Ingenieur von Pichard Racing hat mir gesagt Wahnsinn was da für Maping drauf war.Die Zündvorverstellung wurde so geändert das der Motor nicht lange lauft.

Das ist vielleicht das Problem.

Auf meine Rapid Bike wird nur die Luft/Benzin eingestellt: 12.5 bis 13


-------------------------------------------------------
Zitieren
#4
Oben
Hallo Jochen, Power-Commander V kannst auch von mir haben. Mir wurde ein anderes Mapping raufgespielt und deshalb wieder ausgebaut. Beim raufgespieltem Mapping funktioniert der Schaltautomat vom 1. in den 2. nicht mehr und die Sicherung des Seitenständers ist deaktiviert. Aber das ist alles nur Gewohnheit.
Ich hoffe deine Probefahrt ist gut verlaufen und alles okay!


-------------------------------------------------------
Gerhard OnW
Zitieren
#5
Oben
Hallo Gerhard, Power Commander ist schon bestellt. Mist bin ich wohl zu schnell gewesen.
Die erste Probefahrt ist super gelaufen. Hierfür nochmal ein herzliches DANKESCHÖN für deine Unterstützung.
Die HP2 läuft echt super, sowas von Linientreu hab ich noch nicht erlebt. Muss mich aber noch ein bisschen umstellen, hab vorher nur R6 gefahren.
Das Bike läuft super weich, aber ich denke die letzten 1000 U/min sind etwas zäh. Bis 8000 U/min ist echt gut aber dann!!! Ich arbeite dran
Schaltsensor ist auch geklärt, dank Jonny :-)
Ist ein super Forum hier.
Akrapovic bin ich noch am überlegen - verhandeln mit Stanislav.
Es ist wie es ist, ohne dieses Forum würde viiieeles wesentlich schwieriger sein!


-------------------------------------------------------
Zitieren
#6
Oben
Hi Jochen,
lässt Du den Poco noch auf Deine Hp abstimmen ?
Wenn Nein, welche Werte stehen denn momentan im Gemisch Kennfeld ?


-------------------------------------------------------
Zitieren
#7
Oben
Hallo Rika, werde auf jeden Fall den Poco auf den Prüfstand abstimmen lassen.
Meine Planung ist Stufe 1 = Poco und offener Filter inkl. Abstimmung.
Stufe 2 = Akrapovic (Uiuiui ist der Teuer).
Wie ist deine Meinung, macht es Sinn mit dem offenem Luftfilter?


-------------------------------------------------------
Zitieren
#8
Oben
Zitat:Original von Jochen
Hallo Rika, werde auf jeden Fall den Poco auf den Prüfstand abstimmen lassen.
Meine Planung ist Stufe 1 = Poco und offener Filter inkl. Abstimmung.
Stufe 2 = Akrapovic (Uiuiui ist der Teuer).
Wie ist deine Meinung, macht es Sinn mit dem offenem Luftfilter?

Ok, mit sauberer Abstimmung wird ja alles gut.Ok

Ohne Lufi hast Du zwar 1 bis 1,5 PS mehr, aber dafür auch 1 bis 2 NM weniger Drehmo in der Mitte.
Das macht das Mopped keinen Deut schneller und schlaucht die Kolben/Laufbahn sehr.
Der beste Lufi für 12 S und HP 2 ist der Piper X-Lufi, der macht 0,7 bis 1 PS mehr als der PapierLufi, ohne Drehmo zu verlieren. Confusedjump:


-------------------------------------------------------
Zitieren
#9
Oben
wenn wir den rika nicht hätten !!!


-------------------------------------------------------
servus sagt der schweigel von o'n'w
OnW OnW :ok2:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |