-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxer Trainingsrennen Oschersleben 24.5 - 26.5.2024 Zeitplan   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxercup Saison 2014
#1
Oben
Liebe Freunde des Boxercup's,

der Saison 2014 steht nichts mehr im Wege. Der Boxercup 2014 wird im Rahmen des TNT-Cup ausgetragen.
Hierzu möchten wir Euch über den neuen Ablauf mehr berichten.

Die Klassen SUPERTWIN und SUPERBIKE werden zu einer Klasse zusammen geführt, d.h.
zukünftig fahren 4- und 2-Zylinder Superbikes beim TNT Cup in der Klasse SUPERBIKE.

Die Klasse SUPERSPORT bleibt wie 2013 bestehen, wird aber in 2014 gemeinsam mit den
SUPERBIKES starten.

Der Boxercup bekommt eine neue Klassifizierung und startet in der neuen MASTERCLASS, diese Klasse
umfasst alle Motorräder, die bauartbedingt Serienmäßig mit einem Hochlenker ausgestattet wurden und keine Vollverkleidung haben, bis 1400 ccm. In der neuen MASTERCLASS wird ebenfalls der Boxercup gewertet.

In der MASTERCLASS starten auch die Supermono, die Einzylinder werden 2014 wieder seperat gewertet.
Somit gibt es für den Boxercup fast schon ein eigenes Rennen, da die Einzylinder vermutlich hinter den meisten Boxerfahrern ins Rennen gehen.

Die Zweizylinder Panigale und RC8 starten nicht in der Masterclass. Somit werden viele Boxerfahrer im vorderen
drittel ins Ziel kommen.

Ein Wellenstart wurde nicht angestrebt, da dieser bei keinem offiziellen Cup im Reglement zu finden ist und die
meisten Veranstalter einen Wellenstart aus Sicherheitsgründen ablehnen.
(TNT hat sich sehr viel Gedanken gemacht und ist mit dieser Lösung an den Boxercup herangetreten.
Diese Lösung finden wir in Ordnung und wird in der Saison 2014 erstmals durchgeführt.)

Alle weiteren Informationen entnehmt ihr bitte der Cup - Ausschreibung. Die Anmeldung für die Jahresnennung und die Tagesstarter ist bereits über die Boxercup Organisation möglich und sollte für diejenigen die dabei sein möchten schnellstens durchgeführt werden.
Alle Fahrer die sich für eine Jahresnennung entscheiden haben eine fixe Startberechtigung.

Tagesstarter, die sich rechtzeitig für einzelne Veranstaltungen anmelden, wird der Startplatz ohne Qualifikation fixiert.
(Diese Anmeldungen sollten so schnell als möglich an die Boxercup Oragnisation übermittelt werden.)

>> Cup - Ausschreibung << (PDF Link)

>> Cup - Anmeldung << (PDF Link)

Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2014.

Die besten Grüße vom BMW Boxercup Team!

[Bild: mm2ws6.jpg]


-------------------------------------------------------
Sory Jr. :prorace:
Zitieren
#2
Oben
In der MASTERCLASS starten auch die Supermono, die Einzylinder werden 2014 wieder seperat gewertet.
Somit gibt es für den Boxercup fast schon ein eigenes Rennen, da die Einzylinder vermutlich hinter den meisten Boxerfahrern ins Rennen gehen.



Da wäre ich mir jetzt mal nicht so sicher :blll: :blll: :blll: dass wird lustig. Die Liste ist von Brünn 2013, wo eine HP2 eigentlich einer Einzylinder KTM Leistungsmäßig hoch überlegen sein müsste :peit: :peit: :peit:

[Bild: 14aih4m.jpg]


Schöne Zweikämpfe sind garantiert :blll: :blll: nur der Tom und Sory werden davon nix mitbekommen.


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#3
Oben
Schöne Zweikämpfe sind garantiert :blll: :blll: nur der Tom und Sory werden davon nix mitbekommen.[/quote]


Vom Tom und Sorry hab i früher ah ni was mitbekommen, nur wenns mi überrundet haben, na eigentlich net jetzt überrunden sie mich nimmer, aber ca 3/4 Strecken sans vor mir, net einmal in der Auslaufrunde dawisch ich sie und ob da einige Ktms oder so dazwischen sind echt wurscht.

Aber wenn du mitmachst kannst die mit Tom und Sorry und so weiter matchen, sei net fad und die anderen machen auch mit.


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#4
Oben
I bin eh vorm Tom und an Sory, mit meiner 1290er SD Big Grin Big Grin Confusedjump:

Hab nur noch keinen genauen Liefertermin :hamm: :hamm: :hamm: :mopped: :mopped: :mopped:


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#5
Oben
Zitat:Original von Jonny
I bin eh vorm Tom und an Sory, mit meiner 1290er SD Big Grin Big Grin Confusedjump:

Hab nur noch keinen genauen Liefertermin :hamm: :hamm: :hamm: :mopped: :mopped: :mopped:

Do muast oba anzahn, fahrst echt mit super.
ich hab die Stromversorgung fürs Werk gemacht, soll i ein Wort einlegen für dich. :duo:
Der Vergleich Brünn 2013 :blll:
[Bild: mudjcl.jpg]

Schaut net so schlecht aus für uns Tuttlbären, vorne sans weg, in der Mitte san ma auch vorbei und hinten habens Spaß mit die Einzlyinder und früher war i immer hinten ganz alleine, mit mir selber und war ma echt fad.


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#6
Oben
Vielleicht des ein oder andere mal, aber nimmer mitn Boxer :mopped: :mopped:


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#7
Oben
Verkaufst mas???


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#8
Oben
Zu späht Bernd, eine habe ich dem Gahleitner in Zahlung gegeben, er will damit einige Gaststarts im Boxercup fahren, die zweite bleibt als Erinnerung in meiner Garage stehen. :peit: :peit:


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#9
Oben
Zitat:Original von Jonny
Zu späht Bernd, eine habe ich dem Gahleitner in Zahlung gegeben, er will damit einige Gaststarts im Boxercup fahren, die zweite bleibt als Erinnerung in meiner Garage stehen. :peit: :peit:


Schod drum in der Garage wirds aber weinen.


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#10
Oben
Emotionen raus, KTM rein in die Garage :ok2: :mopped:


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |