-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxer Trainingsrennen Oschersleben 24.5 - 26.5.2024 Zeitplan   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMW Motorrad Trakdays in Le Mans
#1
Oben
Letzte Woche waren wir in Le Mans mit Eybis. Eine furchtbare Hitze, aber eine Top Motogp Strecke.
Leider hat es aber auf der HP2 einem Kumpel ein Pleuellager gekostet

[Bild: 288356s.jpg]


Und eine kleine Video von hinten. Einige gemütliche Runden am 9 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=7gvymwjBLbk


-------------------------------------------------------
Zitieren
#2
Oben
Und die HP2

[Bild: 34e6p7d.jpg]


-------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Oben
[Bild: 34ni6n9.jpg]


-------------------------------------------------------
Zitieren
#4
Oben
[Bild: 23tf5s0.jpg]


-------------------------------------------------------
Zitieren
#5
Oben
Zitat:Original von Boxer53
Letzte Woche waren wir in Le Mans mit Eybis. Eine furchtbare Hitze, aber eine Top Motogp Strecke.
Leider hat es aber auf der HP2 einem Kumpel ein Pleuellager gekostet

]

Hi Francis,
schöne Bilder, schönes Video Ok.
Hat Dein Kumpel das Pleuellager rechtzeitig gehört...oder hat es das Gehäüse durchgeschlagen und der ganze HP2 Motor ist Schrott ?
Ich könnte die Zylinderköpfe für einen Doppelzünderumbau brauchen Big Grin

Mit der fetten Ölpumpe wär das nicht passiert !


-------------------------------------------------------
Zitieren
#6
Oben
Nein er hat es rechtzeitig gehört. Motor ist nicht Schrott.

Kann aber sein das die Kurbelwelle ein Mangel hat.

Und was muss man machen für eine fette Ölpumpe zu haben !


-------------------------------------------------------
Zitieren
#7
Oben
Coole Sache Fracncis, ihr habt schon auch schöne Rennstrecken in Frankreich.

Sag mal, am Video hört es sich an als würdest Du mit Kupplung schalten, oder täuscht mich dass?


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#8
Oben
Verstehst du Jonny, meine HP2 hat 5800 km und war zwei mal total zerstört in seinem kurzen Leben.

Sie braucht wieder vertrauen in seinem Fahrer. Das ist aber soweit.

In der gerade vor der Dunlop Kurve schalte ich mit dem Shifter, und dann mit Kupplung.

Aber nächste Woche in Magny Cours wird es 100% mit Shifter sein. Dieses Ding ist doch Top.

Und meine Gopro bekommt auch ein Externer Mikro. Der Sound von meinem Eigenbau Auspuff muss du dir anhören. Klasse.


-------------------------------------------------------
Zitieren
#9
Oben
Zitat:Original von Boxer53
Nein er hat es rechtzeitig gehört. Motor ist nicht Schrott.

Kann aber sein das die Kurbelwelle ein Mangel hat.

Und was muss man machen für eine fette Ölpumpe zu haben !

Hi Francis,
hier ist mein Ölpumpenumbau komplett mit Fotos beschrieben.

http://www.s-boxer.de/showthread.php?t=25425&page=8

Das hat sich bei allen starken 12er Boxern nun seit 2 Jahren einwandfrei bewährt.
Daß es DIE Lösung zur Vermeidung von Boxer-Pleuelschäden ist, siehst Du daran,
daß meine Maßnahme mittlerweile von vielen Tuner-Profis eingebaut wird.
- Rösner& Rose
- MKM Motorräder
- Rehcing

Teile ca. 200.- € und 7 bis 9 Stunden Arbeit


-------------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |