Zitat:Original von Boxer53
Wo ich wohne, sind die schönsten Französisch Rennstrecke (Le Mans, Magny Cours, Ledenon, Le Vigeant) fast so weit wie die Deutschen (Hockenheim und Nürburgring ausgenommen), Österreiche, Tschechien Rennstrecke.
Das ist aber nicht so für meine Boxer Kumpel von Frankreich.
Deshalb ist es so schwierig Sie zu motivieren für die Ost Europa Rennstrecken. Wenn man 1500 km einer Weg fahren muss...
Alleine nach Brünn, Pannoniaring... zu fahren ist für mich auch ein Problem. Was mache ich wenn etwas passiert? Wenn jemanden mit mir kommt ist es kein Problem.
Ich denke es wäre schön einmal im Jahr ein Boxer Treffen auf einer Rennstrecke zu Organisieren. Braucht ja nicht unbedingt mit Rennen sein. Und jedes Jahr in einem anderes Land (Frankreich, Deutschland, Österreich, Italien, Großbritannien (Schweiz geht ja nicht, sie haben keine Rennstrecke..)
Es wäre auch schön wenn man zum beispiel bis 1 Monat vor dem Event buchen kann. Mit KTM waren die 2 letzte Jahren die schöne Strecken ganz schnell ausgebucht.
Und für die Rennen, eigene Boxer Rennen (oder mit Wellen Start) ist doch mehr spanender. Boxer gegen Boxer.
Man muss auch sehen, das ein Boxer auf einer Rennstrecke als mehr eine Rarität ist. Sollten vielleicht drei Wertungen sein: 2 Ventiler, 1100 cm3 und 1200 cm3. Mann muss alles war gerne Rennstrecke fährt mit einem Boxer motivieren.
Für BMW Motorrad waren vielleicht die R1200S und HP2 die letzten S Boxer?
Man muss auch aufpassen auf die Tagesgebühr. 220 euro pro Tag in OSL ist ja Wahnsinn. Es ist eine psychologische Abschreckung.
francis, mit den von Dir angeführten strecken: war da nicht was mit lärmbegrenzung, sicherheit oder so ähnlich ?
und das mit der frühen buchung ist natürlich so ein thema: weil die besten events sind immer gut gebucht, in der pampas hat man eh zeit bis kurz vor beginn !
wo könnten die boxer so fahren, wie sie sind (offen und laut)?
viele subwertungen haben wir schon praktiziert, war aber dann doch zu viel, aber warum nicht nochmal so ausschreiben ?
und wie ich eh schon erwähnt habe, so ein jahresevent hätte schon was, bedeutet aber auch noch einen zusätzlichen termin koordinieren !
-------------------------------------------------------
servus sagt der schweigel von o'n'w
:ok2:

