RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZum KalenderZur Startseite

Forum Boxercup » Technik » Motor Ölwechsel am Boxer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
karli1512 karli1512 ist männlich
Board-Schmiermaxe


Dabei seit: 26 Sep, 2018
Beiträge: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rika danke Dir für die ehrliche Antwort.

Was meinst Du warum BMW das dünne 5W-40 vorschreibt, obwohl einige GS-LC-Treiber mit dem 15W-50 bessere Erfahrung bezüglich Schalten und ruhigeren Lauf gemacht haben. Kann es sein, dass bei der LC das Spiel in den Lagern etc geringer ist, und daher dünneres Öl sein muss?

HG
KH

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von karli1512 am 29 Sep, 2018 19:05 54.

29 Sep, 2018 19:05 24 karli1512 ist offline Email an karli1512 senden Homepage von karli1512 Beiträge von karli1512 suchen Nehmen Sie karli1512 in Ihre Freundesliste auf
karli1512 karli1512 ist männlich
Board-Schmiermaxe


Dabei seit: 26 Sep, 2018
Beiträge: 10

Einlass-NW an der 1200er GS LC verstellen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Servus Rika,

hast Du das bereits an der GS LC getestet, wie ist die Erfahrung bei Dauerbelastung z.B. auf der Rennstrecke?

Aufklärung:
Es ist deshalb interessant, weil diese 2 Versuchsläufe erstmals aufzeigen, WIE die lc-Boxer bei entsprechender NockenGeometrie reagieren.

Mehr Drehmo gibt es in Version 1 von 2.000 bis 6.000 rpm, also über ein Dehzahlband von 4.000 rpm !
Für die plus 6 NM im unteren Bereich wurden an dieser Serien-GS lc lediglich die Ventildeckel abgeschraubt, das Ritzel der EinlassNW etwas verdreht und wieder festgeschraubt. Nicht einmal das Gemisch darauf angepasst, sonst wäre noch mehr gekommen.

"Für die plus 7 PS in Version 2 genau die gleiche 30 Minuten-Schraubübung - nur verdreht in die andere Richtung exakt mit einer verstellbaren NW-Lehre.
Mehrleistung steht hier an von 6.400 bis 8.800 rpm, also über ein Drehzahlband von 2.400 rpm"


ich würde das dann gerne von Dir machen lassen, natürlich anständig entlohnt

HG
KH

17 Mar, 2019 20:25 22 karli1512 ist offline Email an karli1512 senden Homepage von karli1512 Beiträge von karli1512 suchen Nehmen Sie karli1512 in Ihre Freundesliste auf
Rika
Boxercup Legende


Dabei seit: 22 Feb, 2013
Beiträge: 361

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Servus Karli
ja, für die Rennstrecke sind zusätzliche 7 PS ( mit Abstimmung) obenraus
schon sinnvoll, nur muss man hier für den Dauerbetrieb auch das Gemisch anpassen, also mit ReXXer abstimmen.
Ich bin schon voll in der Frühjahrsarbeit und kann Dir das jetzt nicht mehr machen, erst ab November 2019 wieder.

Aber der Manuel von MGM kann das jetzt machen, inclusive einwandfreier ReXXer- Abstimmung.
Manuels Tel NR. siehst Du oben am Diagramm.

Wünsche gutes Gelingen...lasst laufen Jump

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rika am 18 Mar, 2019 09:56 44.

18 Mar, 2019 09:53 12 Rika ist offline Email an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
karli1512 karli1512 ist männlich
Board-Schmiermaxe


Dabei seit: 26 Sep, 2018
Beiträge: 10

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

super, danke Dir, bis dann

18 Mar, 2019 18:17 10 karli1512 ist offline Email an karli1512 senden Homepage von karli1512 Beiträge von karli1512 suchen Nehmen Sie karli1512 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum Boxercup » Technik » Motor Ölwechsel am Boxer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BMW Boxercup Sponsoren 2019

Eximges | B7 Fahrradzentrum | Logex | Fiederhell Transport | Humer | MERH Patentanwälte | Liebfart | Grimm | Hebebühnen Puchheim | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Spenglerei Albertshofer | Pignitter | KFZ Service Steinhart | Schweiger Immobilien

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 524 | prof. Blocks: 1905 | Spy-/Malware: 3529
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH